Freitag, 19.04.2024 19:33 Uhr

Beata Stremler gewinnt Quali

Verantwortlicher Autor: Pressebüro Binder Mannheim, 10.05.2023, 21:38 Uhr
Nachricht/Bericht: +++ Sport-Nachrichten +++ Bericht 9401x gelesen

Mannheim [Pressebüro Binder] Die Polin Beata Stremler setzte sich am Schlusstag des 59. Mannheimer Maimarkt-Turniers in der Finalqualifikation zum NÜRNBERGER BURG-POKAL der Dressurreiter 2023 um den Preis der Nürnberger Versicherung durch und qualifizierte sich damit für das Finale beim Festhallenturnier im Dezember in Frankfurt. Diese Serie für sieben- und achtjährige Pferde fand bereits zum 21. Mal auf dem Mannheimer Mühlfeld statt.

Die 38-Jährige, die 2012 in London Olympiateilnehmerin war und zuletzt im Januar in Ankum mit ihrem Sieg im Grand Prix Special aufhorchen ließ, hatte den achtjährige Hannoveraner Wallach For Magic Equesta FRH gesattelt kam auf 74.902 Prozentpunkte. Damit verwies sie Doppel-Olympiasiegerin Dorothee Schneider und deren achtjährigen WestfalenHengst Escalito auf den zweiten Rang (73.854), die Framersheimerin hatte am Montag die Einlaufprüfung zum Burg-Pokal noch vor Stremler gewonnen. Dritter wurde Thomas Wagner (Bad Homburg) mit Escolar’s Emil, einem acht Jahre alte Rheinländer Wallach, auf 73.488 Prozent. Auf seinem zweiten Pferd Escolux belegte er zudem den siebten Platz.

Die 12 besten der Serie qualifizieren sich für das Frankfurter Finale: Alle Sieger der acht Qualifikationen sowie die vier punktbesten Zweitplatzierten. Die weiteren Qualifikationsorte neben Mannheim: Hagen am Teutoburger Wald: Horses & Dreams – Hof Kasselmann (19.-23. April), Pferd International München (17.-21. Mai), Longines Balve Optimum mit DM (9.-11. Juni), Bettenröder Dressurtage (6.-9. Juli), Elmsloher Reitertage (27.-30. Juli), Dressurturnier Rosenhof Görlitz (10.-13. August) und Herbstfestival Darmstadt-Kranichstein (14.-17. September). Das Finale findet im Rahmen des Internationales Festhallen-Reitturniers in Frankfurt statt (14.-17. Dezember).

Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von European-News-Agency können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.
Zurück zur Übersicht
Info.